eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Specials / Sprüche und Weisheiten
Bei uns findest du eine große Sammlung mit über 855 Sprüchen und Weisheiten


Sprüche und Weisheiten aus China

Wenn ich einen grünen Zweig
im Herzen trage,
wird sich auch ein Singvogel
darauf nieder lassen.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Was ich auch sage, Yan Hui ist sofort damit einverstanden. So hilft er mir nicht
Der Weise ist frei von Zweifeln. Der Sittliche ist voll Zuversicht. Der Mutige ist ohne Furcht
Erst in der kalten Jahreszeit merkt man, daß Kiefern und Zypressen immergrün sind
Entschlossenheit zeigen, aber die Geradlinigkeit vermissen lassen, dumm und zugleich uninteressiert sein, selbst nichts wissen, aber auch zu anderen kein Vertrauen haben - dafür fehlt mir das Verständnis
Um die Ausübung eines Amtes kümmere sich nur, wer kompetent dafür ist
Unter dreien ist bestimmt einer, von dem ich lernen kann. Ich suche die guten Eigenschaften heraus und folge ihnen. Ich sehe zugleich die schlechten Eigenschaften, um es besser zu machen
Ohne Beredsamkeit, nur mit Schönheit wird man in der Welt von heute schwerlich bestehen können
Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"


zurück123weiter

 
Neuen Spruch einsenden


Anzeige
Urlicht Shop - Spirituelles aus aller Welt



Versand2Welten 300x250